Oldenburg
Zertifiziert nach DIN EN ISO 9001 und zugelassen nach AZAV
Gesellschafts- und Integrationsbildung

Gesellschafts- und Integrationsbildung

Verstehen wie sich die Erde bewegt, wie Politik funktioniert und wie sich Entscheidungen aus Politik auf das alltägliche Leben auswirken. Dabei wird keine Grenze gezogen ob es nun Kommunalpolitik, Innen- oder Außenpolitik geht.


Bildung und lebensbegleitendes Lernen in der Wesermarsch

Georg von der Vring - vier Leben in Deutschland. Klimawandel an der Küste. Mich wundert, dass ich wieder fröhlich bin - eine Jugend in der DDR. Hilfsprojekte in Südafrika - was können wir tun! Planung und Umsetzung des Generalplan Wesermarsch - Problematik der Versalzung der Weser. Plastikmüll im Meer. Rückbau des Kernkraftwerkes Unterweser. Braker Hafen - Vegesacker Geschichtenhaus. Strahlung im Haushalt. Bionik - der Natur auf der Spur - Nationalparkhaus Wattenmeer. Mühlenführung - Seefelder Mühle.
Ort
Ev. Gemeindehaus Esenshamm
Alte Heerstr. 40
26954 Nordenham
Beginn
08.01.2019 09:30 Uhr
Ende:
18.03.2019 12:00 Uhr
Stunden:
15
Tage:
5
Bildungsurlaub:
Nein
Leitung:
Cornelius, Helga
Referent:
Martens, Annegret
Preis:
Auf Anfrage
Partner:
LEB KAG Wesermarsch
Anmeldeadresse:
Dörte Spiekermann,04401 980534

 

Anfrage

 
 
 
 
 
 
 
* Ich bin mit der Speicherung meiner Daten, wie in der Datenschutzerklärung beschrieben, einverstanden.
 
* Bitte füllen Sie alle mit Stern (*) gekennzeichneten Felder aus.
Bei Fragen und Anregungen zu unseren Kursangeboten, Fördermöglichkeiten oder
kritischen Anmerkungen, wenden Sie sich an unsere Standorte vor Ort.




Weitere Termine
07.01.2019     09:30 Uhr,  Brake (Unterweser)
12.02.2019     09:30 Uhr,  Elsfleth, Stadt