Gesellschafts- und Integrationsbildung

Alles rund um die Familie und generationsübergreifende Themen. Die Familie ist als sozialer Raum Mittelpunkt zur Entwicklung von Kompetenzen und Handlungspotentials der nachfolgenden Generationen. Das gemeinsame miteinander soll gefördert


Frauen leben länger, aber wovon? Reicht das Geld im Alter?

Frauen leben länger, aber wovon? Reicht das Geld im Alter?

Im Vortrag wird deutlich gemacht, wie wichtig es ist, rechtzeitig zu ermitteln, welchen finanziellen Bedarf ich im Alter decken muss und ob ich das mit meinen Mitteln decken kann. Muss ich vielleicht noch vorsorgen und wer kümmert sich um meine Belange, wenn ich nicht mehr handeln kann? Auch auf die rechtlichen Bedingungen der Vorsorgevollmacht, das Erbrecht und die Patient:innenverfügung wird in diesem Vortrag eingegangen.
Ort
Gaststätte Deutsches Haus
Hauptstr. 110
31637 Rodewald
Beginn
15.01.2024 14:30 Uhr
Ende:
15.01.2024 17:00 Uhr
Stunden:
3
Tage:
1
Bildungsurlaub:
Nein
Preis:
Auf Anfrage
Partner:
LFV Rodewald
Anmeldeadresse:
LEB Beratungsbüro Hannover,+49 511 646633-30

 




Weitere Termine
08.10.2024     14:00 Uhr,  Butjadingen